Land

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Rückblickend konnten wir in den vergangenen 12 Monaten neue Lieferanten dazugewinnen und unser Lieferprogramm erweitern. Wir freuen uns seit diesem Jahr RES Pharma Industriale, PAT, SNF und Asahi KASEI vertreten zu dürfen.

RES Pharma Industriale bietet eine Vielzahl von PEG-freien und PEG-haltigen Emulgatoren, Lösungsvermittlern, wasserlöslichen Ölen und Wirkstoffen an. Einiger dieser Rohstoffe sind COSMOS und NATRUE zertifiziert und somit für den Einsatz in Naturkosmetik geeignet.

Stabile Emulsionen mit einer geringen Einsatzkonzentration ermöglicht der Gemini Emulgator Pellicer von Asahi KASEI. Durch seine Gemini Struktur mit zwei lipophilen Seitenketten und drei hydrophilen Kopfgruppen ist es möglich mit einer geringen Einsatzkonzentration Emulsionen zu stabilisieren. Durch seine Ceramid-ähnliche Struktur dringt Pellicer in Haut und Haar ein, wodurch die Hautbarriere gestärkt und das Haar repariert wird.

Nachhaltigkeit und Innovation sind zwei wichtige Punkte, welche sich mit Spiraea Exudactive® von PAT realisieren lassen. Der nachhaltig durch „ Plant milking“ gewonnene Extrakt aus den Wurzeln der Wiesenkönigin stärkt die Hautbarriere und verhindert den transempidermalen Wasserverlust der Haut. Der Ertrag durch diese spezielle Anbau- und Gewinnungsmethode ist bis zu 32mal höher als bei konventionell angebauten Pflanzen, weshalb dieses ein besonders nachhaltig gewonnener Wirkstoff ist.

Passwort vergessen?