Unternehmen


Safic-Alcan Deutschland GmbH, Bad Kreuznach

Das Unternehmen wurde im Jahre 1972 von J.E. Göbel und W. Pfrengle mit dem Ziel gegründet, ein zuverlässiger
und potenter Lieferant für die kautschukverarbeitende Industrie zu sein.

Ende 1998 übernahm Safic-Alcan S.A., Paris die Firma Göbel + Pfrengle GmbH. Der Erwerb des Unternehmens
bedeutet für Safic-Alcan in der Gummiindustrie ein weiteres Standbein im europäischen Markt neben den bereits vorhandenen Tochterunternehmen in Italien, England, Portugal und Spanien.

Mit Wirkung vom 7.12.2004 wurde der Name unseres Unternehmens auf Safic-Alcan Deutschland GmbH geändert. Hiermit sind wir unseren Schwesterunternehmen in anderen europäischen Staaten gefolgt, die gleichfalls das Land des Firmensitzes im Firmennamen tragen.

Aufbauend auf einer soliden Geschäftsführung der vergangenen Jahre ist das Ziel der Safic-Alcan Deutschland GmbH, mit einer stetig erweiterten Produktpalette auf dem deutschen Markt zu expandieren.

Die Situation für Safic-Alcan Deutschland GmbH ist heute besser denn je, nicht zuletzt aufgrund der Stärkung durch die Muttergesellschaft in Frankreich, die uns in die Lage versetzt hat, neue Geschäftsfelder zu erschließen und anzubieten. So ist z.B. unser französisches Mutterhaus durch verschiedene Firmenzukäufe seit einigen Jahren erfolgreich im Feinchemikalien - Geschäft tätig, einen Service, den wir Ihnen nunmehr auch im deutschsprachigen Raum anbieten können.

Unsere Produktpalette Feinchemikalien wird unser Portofolio ab sofort erheblich erweitern. Sie umfaßt die folgenden Bereiche:
  • Rohstoffe für die Körperpflege- und Kosmetikindustrie
  • Rohstoffe für Nahrungsergänzung, Health + Fitness sowie Spezialitäten
  • pharmazeutische Hilfs- und Wirkstoffe für den Human- und Veterinärbereich
  • Zwischenprodukte für die chemische Synthese

Wir stehen für Umweltschutz, Wachstum und Gewinn, um unserem Unternehmen und den Mitarbeitern, aber auch unseren Kunden, die erforderliche Sicherheit und Kontinuität in wirtschaftlicher Verantwortung und Zuverlässigkeit
zu geben.